Wildwachsender Grüntee
Perlen des Tees - Wulong
Das nördlichste Anbaugebiet
Tee aus biologischem Anbau
Teegebiet Anhui
Tee-Zubereitung
Tee - Zubehör

Perlen des Tees - Wulong aus Taiwan
Teegebiet Wulong
Klare Reinheit:
Handgepflückt, Blattspross und zwei Blätter. Die Fermentation liegt etwa bei 7-15% seine Form ist naturkraus. Die Teefarbe ist grüngelb und der Duft wie edle zarte Blüten. Das Aroma ist sehr frisch, lieblich und mit intensivem Nachgeschmack.
Geeignet für Deckeltasse. Ein vollkommener Genuß.
"Klare Reinheit" ist ein edler, besonders hochwertiger Tee, sorgfältig verarbeitet. Er hat in seiner reinen Natur einen ganz eigenen Reiz. Nachdem man nur eine halbe Tasse getrunken hat, spürt man um Zunge und Gaumen einen Belag. Er bleibt lange haften und die Speicheldrüsen werden stark angeregt. Der ganze Körper wird gereinigt. Noch lange spürt man einen fremden, sehr lieblichen Reiz, der "rückwirkende Süße" genannt wird. "Klare Reinheit" wird aus der kostbarsten Teepflanze hergestellt. Das frische Blattgut ist 10 -12 Mal teurer als gewöhnlicher Grüntee.
Anleitung zu Zubereitung des Tees klare Reinheit
Dong Ding:
Handgepflückt, nur die zwei obersten Blätter. Die Fermentation liegt bei 20 %, seine Form ist kugelförmig und die Teefarbe goldgelb. Dong Ding Wulong-Tee ist genau so edel wie Klare Reinheit. Er ist nur reifer und freundlicher. Vergleichen wir die Eigenschaften, so können wir sagen: Klare Reinheit ist das junge Mädchen und Dong Ding die reife elegante Dame.
Anleitung zu Zubereitung des Tees Dong Ding Wulong
Schöne Dame aus dem Osten:
Die Fermentation liegt bei 60-70 % und er ist Handgepflückt, Blattspross und zwei Blätter. Seine Form ist naturkraus. Die Teefarbe ist orangerot und der Duft wie Blüten und Honig. Sein Aroma, weich und gaumenfreundlich wie edler, zarter Schwarztee. Der Name wurde vom englischen Königshaus gegeben. Eigenschaften: Blumig, nicht so anregend. Die Teeblätter stammen auch aus der edelsten Wulong-Pflanze.
Tieh Kuan Yin:
Die Fermentation liegt bei 40% und er ist Handgefplückt. Seine Form ist kugelförmig und die Teefarbe bernsteinrot. Der Tee ist magenfreundlich und seinen Duft nennt man "Tou Tien Xiang" - "gen Himmel aufsteigender Duft". Besonders geeignet zu und nach Mahlzeiten.
Diese besonderen Tee-Sorten können Sie direkt hier in unserem Online-Shop bestellen.


Edler Wulong-Tee aus Taiwan